Samstag, 16. Juni 2012

7 Schultipps+Blogvorstellung :)

Hey ihr Lieben! :)
Ist bei euch auch so geiles Wetter wie bei uns? Ich bin total froh, dass jetzt endlich Sommer wird!

Header2
www.c-glossy.com
Bevor ich mit dem eigentlichen Artikel beginne, möchte ich euch bitten, mal auf diesem Blog vorbeizugucken! Er läuft unter dem Motto "Niemand ist perfekt"! Die Bloggerin würde sich sicher freuen, wenn du sie mal auf ihrem Fashion-Lifestyle-Beauty-Blog besuchst!
Vielen Dank nochmal für's Vorstellen! :)







1225274637_85fac883b1_t
by austinevan
So, jetzt aber zum Thema dieses Posts: Da ich denke, dass dieses Thema viele interessieren könnte, möchte euch heute ein paar Tipps geben, wie ihr euch in der Schule verbessern könnt!
Have Fun! :)


1. Aufpassen im Unterricht!
Das ist wirklich extrem wichtig! Auch wenn das Thema, über das der Lehrer gerade redet, vielleicht nicht so interessant ist, müsst ihr immer mit dem Kopf im Unterricht sein und nicht schon irgendwo im Wochenende.
Um das Thema besser verstehen zu können, macht euch doch einfach (abgesehen vom Tafelbild) ein paar Notizen zu dem, was der Lehrer sagt! Das könnt ihr euch dann zu Hause einfach nochmal durchlesen, müsst aber nicht mehr so viel lernen, weil ihr ja im Unterricht gut zugehört und aufgepasst habt!

2. Die Einstellung!
Ebenfalls ein sehr wichtiger-wenn nicht sogar der wichtigste-Punkt. Ihr lernt für EUCH, nicht für den Lehrer oder sonst irgendjemanden! IHR wollt euch doch später mal einen guten Job haben, damit ihr euch was leisten könnt, oder?! Klar ist es auch manchmal anstrengend, 6 (Schul-)Stunden dem Lehrer zuzuhören und dann noch Hausaufgaben zu machen, aber wenn ihr euch mal darüber im Klaren werdet, wofür ihr das Ganze tut, fällt euch alles viel leichter!

3. Hausaufgaben!
Die gibt euch der Lehrer ja nicht umsonst auf. Versucht, bei den Hausaufgaben das im Unterricht gelernte anzuwenden und es zu verstehen. Es bringt nichts, wenn ihr einfach irgendetwas hinkritzelt, von dem ihr gar nicht wisst, ob es überhaupt stimmt. Also überlegt genau und nehmt euch Zeit für die Hauaufgaben-natürlich keine 4 Stunden ;), aber ihr solltet schon ein bisschen Zeit dafür investieren.

4. Mitarbeiten!
Wenn ihr euch öfters meldet oder fragt, wenn ihr etwas nicht verstanden habt, sieht der Lehrer, dass ihr Interesse am Unterricht zeigt, und ihr bekommt eine gute Mitarbeitsnote! Auch wenn ihr euch mal nicht 100% sicher seid, ob eure Antwort richtig ist-meldet euch! Euer Lehrer wird euch nicht den Kopf abreißen, wenn ihr mal eine falsche Antwort gebt. ;)

5. Liste vor Arbeiten/Tests!
Macht euch einfach, bevor ihr eine Arbeit schreibt, eine Liste mit den Sachen, die ihr lernen müsst und die ihr noch nicht ganz verstanden habt. So vergesst ihr nichts und habt eine Übersicht, wann ihr was lernen wollt.
Schreibt diese Liste aber nicht erst einen Tag oder kurz vor eurer Arbeit/eurem Test, denn so macht ihr euch unnötigen Stress, weil ihr das alles in kurzer Zeit lernen müsst.

6. Pausen beim Lernen!
Wenn ihr 30-45 Min. gelernt habt, solltet ihr auf jeden Fall eine Pause machen (mindestens 10 Minuten), damit ihr euch danach wieder besser konzentrieren könnt. Macht in dieser Pause etwas, das euch entspannt und nicht anstrengt, so könnt ihr dann beim Lernen wieder Vollgas geben! :)

7. Eselsbrücken!
Die sind sehr hilfreich, wenn ihr Vokabeln auswendig lernen müsst. Denkt euch einfach irgendetwas aus (es kann auch total sinnlos und verrückt sein), was ihr mit dem Wort verbindet und dann könnt ihr es euch viel besser merken! Womit man sich Vokabeln, etc. auch besser merken kann, ist, wenn man mit verschiedenen Sinnesorganen lernt. Das heißt, ihr lest die Vokabeln nicht nur, sondern sprecht sie, dadurch hört ihr sie gleichzeitig und lest sie-so benutzt ihr 3 Sinnesorgane und verinnerlicht die Wörter viel besser.


Ich hoffe, euch helfen und motivieren die Tipps ein bisschen und vielleicht lasst ihr mir ja einen Kommentar da-ich würde mich sehr freuen!
Artikelfrage des Tages: Was sind eure Schultipps? Und: Was ist/war euer Lieblings-bzw. Hassfach?


Habt noch einen wunderwunderschönen Tag!
Alina :)




2 Kommentare:

  1. Hört, hört !!! Ein junger Blogger der verstanden hat worum es im Leben für Schüler und Studenten geht. Da dürftest du ja nur Einser und Zweier haben, wenn du das alles so umsetzt, quasi ein "Musterschüler" :-) Deine Eltern sind bestimmt jeden Tag ganz stolz auf Dich. Weiter so umsetzen, Erfolg ist garantiert!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich gebe mein Bestes in der Schule, nur in 1-2 Fächern könnte es noch besser sein... Verbessern kann man sich immer! Danke ^.^

      Löschen

Hier könnt ihr mir gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Sonstiges hinterlassen. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Bei weiteren Fragen oder Anregungen schreibt mir doch eine E-Mail an:
beautyundquerbeet@googlemail.com