Donnerstag, 7. Juni 2012

Heiße Himbeere im Schnee ^.^

Hi! :)
Heute möchte ich euch ein Dessert zeigen, das ich sehr gerne esse und das auch nicht so schwierig zum nachmachen ist. Ich habe es noch nirgendwo gesehen, also ist es sozusagen eine Eigenkreation.
Ihr könnt das Rezept natürlich so abwandeln wie ihr wollt, anstatt Himbeeren könnt ihr also auch andere Früchte nehmen, aber ich zeige euch jetzt die "Himbeer-Version". Ihr müsst übrigens keine Schlagsahne nehmen, ohne schmeckt es eigentlich genauso gut, aber mit Schlagsahne wird es noch etwas cremiger. :)
Viel Spaß!





Für 2 Personen braucht ihr:
[-1 Becher Schlagsahne (200 Gramm)]
-1 Becher Magerquark (250 Gramm)
-1 Becher Naturjoghurt (250 Gramm)
-ca. 500 Gramm gefrorene Himbeeren
-Haselnusskrokant
-3 bis 4 Tüten Vanillezucker
-brauner Zucker (Rohrzucker)













Falls ihr Schlagsahne nehmt (ich habe diesen Schritt übersprungen), füllt ihr sie erstmal in einen Behälter (z.B. Messbecher) und schlagt sie mit dem Mixer, bis sie steif ist. Vorsicht: Nicht zu lange schlagen, denn dann wird sie wie Butter und ihr könnt sie wegwerfen.


Dann gebt ihr Quark, Joghurt und Vanillezucker hinzu. Zum süßen könnt ihr alternativ anstatt Vanillezucker normalen Zucker nehmen. Das vermischt ihr dann mit einem Mixer, so dass eine cremige Konsistenz ensteht.















Als nächstes legt ihr die Himbeeren entweder kurz in die Mikrowelle oder ihr habt sie vorher schon aus dem Gefrierschrank getan, damit sie auftauen können, denn so müssen sie nicht mehr so lange im Topf erhitzt werden.


Jetzt kommen die Himbeeren in einem Topf auf den Herd und werden da gekocht, bis sie fast komplett "matschig" sind. Ihr müsst sie aber ständig umrühren, damit sie gleichmäßig heiß werden und nicht verbrennen.




Nachdem die Himbeeren gekocht sind, nehmt ihr euch eine Dessert-/Kompottschüssel und befüllt sie bis knapp zur Hälfte mit dem "Himbeer-Matsch". Dann gebt ihr 5-7 Esslöffel von der (Sahne-)Quark-Joghurt-(Vanille-)Zucker-Mischung darauf, so dass das Ganze so aussieht:


Zum Schluss streut ihr noch Krokant und ein bisschen braunen Zucker darüber.

Fertig ist euer Dessert!
Guten Appetit! :)

Vielleicht habt ihr ja Lust, es auch mal nachzumachen und ihr schickt mir Fotos davon oder schreibt mir, ob es euch genauso gut geschmeckt hat wie mir!
Artikelfrage des Tages: Kocht/backt ihr viel/gerne?
Ich freue mich auf eure Antworten in den Kommentaren!

Bis dann,
              Alina :)














6 Kommentare:

  1. Hey
    Auf deinen Wunsch habe ich deinen Blog nun vorgestellt. Bitte mache dies doch mit meinem auch. Liege Grüsse
    http://www.c-glossy.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! :) Ja klar mache ich das! Am Wochenende kommt der Post!
      LG

      Löschen
  2. Hi! Ich habs probiert und es schmeckt soooooooo...
    War eine Überraschung meiner Tochter zum Vatertag und ich hab mich riesig gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, cool, dass sie's nachgemacht hat! Ich freue mich, dass es dir geschmeckt hat! Liebe Grüße ^.^

      Löschen
  3. ich habe es auch probiert,es schmeckt lecker.lg.oma tomate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich finde es auch totaaal lecker! 3-mal darfst du raten, von wem ich das habe.... :))

      Löschen

Hier könnt ihr mir gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Sonstiges hinterlassen. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Bei weiteren Fragen oder Anregungen schreibt mir doch eine E-Mail an:
beautyundquerbeet@googlemail.com