Montag, 4. Juni 2012

[Serie] Die perfekte Haut?+Schminktipps

by Victor Bezrukov
Hallo ihr Lieben! :)
Heute kommt der zweite Teil meiner Beauty-Tipps-Serie, nämlich-wie bereits angekündigt-die Gesichtspflege-und Schminktipps. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen! :)









  • Gesichtspflege:

-Abschminken!
Wenn ihr euch morgens geschminkt habt, solltet ihr das Make-Up abends unbedingt wieder entfernen! Vor allem, wenn ihr Foundation, Puder, Rouge oder Bronzer, etc. benutzt, ist das extrem wichtig, denn wenn ihr das über Nacht auf eurer Haut lasst, verstopfen eure Poren und ihr könnt Pickel bekommen.
Ihr könnt dazu Abschminktücher nehmen (die auch noch erfrischend sind), oder einfach einen (Augen-)Make-Up-Entferner, den ihr auf ein Wattepad gebt und dann eure Schminke entfernt. Wenn ihr sensible/trockene Haut habt, könnt ihr auch eine (fetthaltige) Creme, z.B. von Nivea, Florena wie einen (Augen-)Make-Up-Entferner verwenden (Auf Wattepad geben, Schminke entfernen).

-Die richtigen Produkte!
Ihr solltet bei eurer Haut wirklich darauf achten, dass ihr gute Reinigungs-und Pflegeprodukte verwendet!
Kauft nicht einfach blind irgendein Produkt, von dem ihr gar nicht wisst, für welchen Hauttyp es geeignet ist und ob es gut ist oder nicht. Guckt euch doch einfach ein paar Reviews im Internet an oder lasst euch vielleicht sogar beraten. Wenn ihr ein "falsches" Gesichtspflegeprodukt kauft und ihr davon dann Pickel oder (bei empfindlicher Haut) sogar Ausschlag bekommt, ist das nicht so gut und ihr kriegt das nicht so schnell wieder weg. Also: Informiert euch bevor ihr losrennt und was kauft!

-WASSER & gesunde Ernährung!
Was bei den Haaren gilt, gilt auch bei der Haut! Wasser ist DAS Schönheitsgetränk Nr. 1, lässt eure Haut strahlen und spült alle Giftstoffe aus dem Körper! Und wenn ihr z.B. Augenringe habt, dann werden sie durch das Wasser-Trinken abgeschwächt und sind nicht mehr so stark/dunkel. Die gesunde Ernährung (mehr dazu in meinen Haarpflege-Tipps! *klick*) spielt auch eine wichtige Rolle, wenn ihr nämlich viel Fast Food bzw. fettiges Essen esst, wird eure Haut auch fettig. Ernährt euch also gesund und trinkt viiieeel Wasser (mind. 1,5 l pro Tag)!


Gesichtsmassagebürste
(ebelin, 1,50€)
-Gesichts(massage)bürste!
Die Haut wird viel besser gereinigt, wenn man anstatt das Waschgel, Peeling, etc. mit den Händen aufzutragen, eine Gesichts(massage)bürste verwendet. Sie entfernt alte Hautschüppchen viel besser als nur die Hände, und seitdem ich sie benutze, ist meine Haut viel weicher, glatter und reiner geworden! Wenn ihr möchtet, kann ich dazu mal eine Review machen.
Anwendung: Ihr macht die Bürste mit lauwarmem Wasser kurz nass, gebt euer Waschgel/Peeling,... auf die Bürste und massiert euer Gesicht in kreisenden Bewegungen. Nach ein paar Minuten (Einwirkzeit) wascht ihr es einfach wieder ab. Ich creme mein Gesicht danach noch ein, da die Bürste einen leichten Peelingeffekt hat und die Haut danach etwas an Feuchtigkeit verliert. Ich kann euch nur raten, so eine Gesichtsmassagebürste zu verwenden, man merkt einen großen Unterschied! Auch Hautunreinheiten, Pickel, etc. werden reduziert bzw. verschwinden nach einer Zeit und euer Hautbild sieht                            insgesamt viel reiner aus.


  • Schminktipps:
-Wattestäbchen!
Sehr vorteilhaft, wenn mal etwas Mascara oder Eyeliner daneben gegangen ist! Nehmt einfach ein Wattestäbchen, macht etwas Augen-Make-Up-Entferner drauf (oder einfach nur ein bisschen Wasser), geht damit über die Stelle, wo ihr gepatzt habt und schon ist der Fehler wieder behoben! :)
Ihr müsst also nicht euer ganzes AMU nochmal machen-es geht viel einfacher!

-Make-Up, etc. nicht auf dem Handrücken testen!
Denn das Gesicht hat nicht die genau die gleiche Farbe wie eure Hand! Also tragt beim Testen die Foundation auf einer Stelle in eurem Gesicht auf-so könnt ihr sicher gehen, dass sie auch zu eurem Hautton passt. Was ihr auch beachten solltet: Kauft eure Foundation und vor allem euren Concealer eine halbe bis eine Nuance heller als eure Hautfarbe-so seht ihr viel frischer aus!

-Lidschattenpinsel anfeuchten (Intensität des Lidschattens)!
Wenn ihr einen Lidschatten habt, der nicht so gut pigmentiert ist, oder ihr einfach ein intensiveres AMU schminken möchtet, dann feuchtet euren Pinsel vor dem Auftragen des Lidschattens einfach mit etwas Wasser an! Das funktioniert auch super, wenn ihr einen Eyelinerstrich mit Lidschatten ziehen wollt (dann feuchtet ihr einfach den Eyelinerpinsel an)! So könnt ihr die Farbe eures Lidschattens intensivieren und dramatischere Looks schminken.

abgeschrägter Geleyelinerpinsel
(essence, 1,49€)

-Augenbrauenpuder für einen natürlicheren Look!
Um ein natürliches Ergebnis zu erzielen, könnt ihr statt einem Augenbrauenstift ein Puder verwenden.
Es gibt zwar spezielle Augenbrauenpuder, aber man kann stattdessen auch einfach einen matten braunen oder schwarzen (kommt auf eure Haar-und Augenbrauenfarbe an) Lidschatten auftragen. Das könnt ihr mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel machen, da braucht man keinen extra Augenbrauenpinsel oder so was.




Das war auch schon der zweite Teil der Beauty-Tipps-Serie! Bald kommt der dritte Teil-lasst euch überraschen, was das für ein Thema wird! :) Ich hoffe sehr, dass euch dieser Artikel gefallen hat und euch ein paar der Tipps weiterhelfen können.
Artikelfrage des Tages: Was sind eure Gesichtspflege-und Schminktipps? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Und vergesst nicht, mir zu schreiben, ob ihr eine Review zu der Gesichts(massage)bürste von Ebelin wollt!


Tschüssi,
                  Alina :)


Hier geht's zum 1. Teil der Beauty-Tipps-Serie!
Und hier könnt ihr euch den 3. Teil angucken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Sonstiges hinterlassen. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Bei weiteren Fragen oder Anregungen schreibt mir doch eine E-Mail an:
beautyundquerbeet@googlemail.com