Samstag, 6. Oktober 2012

SPLIF #1-Trendcheck: Ombré Hair? Dip Dye?

by chantel beam photography
Hey Leute! :)
Jetzt wollte ich mal den ersten SPLIF schreiben! Was das genau ist, erfahrt ihr hier. Also: Heute soll es um das Thema Ombré Hair und Dip Dye gehen.



Wenn ihr nicht wisst, was das ist, erkäre ich es jetzt: Ombré Hair ist, wenn man sich die Haarspitzen in einer (meist) helleren, natürlichen (z.B. hellblond, dunkelblond, hellbraun, dunkelbraun etc.) Farbe als seine eigentlichen Haare färbt, und das ergibt dann einen Farbverlauf, der sich Ombré nennt.

Beim Dip Dye geht es darum, sich die Haarspitzen einer Strähne oder die kompletten Haarfarben in einer bunten, knalligen Farbe zu färben.

Ich überlege mir schon sehr lange, ob ich nicht mal Ombré ausprobieren möchte. Von L'Oréal gibt es eine Ombré-Tönung, die sich nach ein paar Haarwäschen wieder rauswäscht. Ich habe mittelblonde Haare und würde mir dann eine hellblonde Tönung für die Haarspitzen kaufen. Meist trägt man die Farbe ab der Wangenpartie (funktioniert bei kurzen Haaren natürlich nicht so gut) auf, was, wie ich finde, einen sehr coolen Effekt macht. (:

Dip Dye hab ich schon mal ausprobiert, und zwar mit Lidschatten. Dafür habe ich die Lidschatten (ich habe für den oberen Teil meiner Haarspitzen Türkis und für den unteren Teil Lila genommen) mit etwas Wasser angefeuchtet und habe sie dann mit meinen Fingern auf die Haarsträhne aufgetragen. Ich habe das Ganze dann trocknen lassen und eigentlich sah es ganz cool aus, aber die Farbe war schon ziemlich blass und am nächsten Tag war es schon fast weg. Das ist also keine so gute bzw. längerfristige Methode. Es gibt aber sogenannte Directions (spezielle Haarfarbe für Dip Dyes), die länger in den Haaren bleiben (ca. 4-5 Haarwäschen).


Was haltet ihr von Ombré Hair/Dip Dye? Ich finde es ziemlich cool, aber Dip Dye wäre mir auf Dauer etwas zu bunt, weswegen ich mich eher für Ombré entscheiden würde.


Das ist heute übrigens schon mein dritter Post :D Irgendwie hab ich heute besonders Lust zu bloggen ^.^
Artikelfrage des Tages: Was haltet ihr von Ombré Hair bzw. Dip Dye? (:

Tschüss,
Alina :)

2 Kommentare:

  1. Hey diese Idee mit dem selbstgemachten Dip-Eye find ich echt gut.
    Mach ich gleich mal nach :)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Sonstiges hinterlassen. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Bei weiteren Fragen oder Anregungen schreibt mir doch eine E-Mail an:
beautyundquerbeet@googlemail.com